Mitsegeln auf der Ketsch Anastasia
Mitsegeln auf der Ketsch Anastasia

Rund England

Ja, ich habe bereits einen Plan für das Jahr 2020. Er ist zwar noch etwas rudimentär, aber im eine gewisse Vorstellung wohin es gehen soll habe ich schon.

Zunächst geht es von Fehmarn durch den Nord-Ostseekanal der deutschen Nordseeküste entlang bis Holland. Dann segeln wir hinüber zur Ostküste Englands und nach Norden bis Invernes. Der nächste Abschnitt durch den Kaledonian Kanal (Loch Ness lässt grüßen)mitten durch die schottischen Highlands, auf die Westseite Schottlands. Dann setzen wir über nach Irland und teilweise an der irischen Küste, teilweise an der Küste von Wales nach Cornwall. Dazwischen einen Abstecher zu den Scilly-Islands. Nachdem wir die Südküste Englands entlanggesegelt sind bis vor die Tore Londons geht es zurück nach Holland und dann weiter zurück nach Fehmarn.

Auf folgender Tabelle sind die Orte, die als Zwischenstation geeignet sind aufgeführt und die Distanzen dazwischen. Dies ist ein Vorentwurf und die Zeiten können sich noch ändern.

von nach vom bis Entfernung (sm)
Fehmarn Vlieland 23.05. 03.06. 230
Vlieland Newcastle 03.06. 13.06. 300
Newcastle Aberdeen 13.06 20.06 160
Aberdeen Glasgow 20.06. 04-07. 300
Glasgow Belfast 04.07. 11.07. 100
Belfast Dublin 11.07. 18.07. 160
Dublin Bristol 18.07. 29.07. 240
Bristol Plymouth 29.07. 08.08 240
Plymouth Southampton 08.08. 15.08. 140
 
Southampton London
Catham
15.08. 22.08. 160
Catham Vlieland 22.8. 29.08. 200
Vlieland Fehmarn 29.08. 09.09. 230
  gesamt     2515

Hier ist eine Übersichtskarte des geplanten Törns

Leider weiß ich nicht ob für solch einen Törn Interesse besteht.

Wenn Sie sich für einen oder mehrere Teilabschnitte dieses Törns interessieren, so schreiben Sie mir bitte eine kurze Notiz

So erreichen Sie den Skipper:

Dr.-Ing. René Stein


Telefon:

 +49 172 8606799

E-Mail:

info@anastasia-segeln.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Segeln mit der Ketsch Anastasia, Segeltörns